Katholischer Kindergarten St. Bonifatius

Nutzfläche
ca. 850 qm

Leistungen
Entwurf, Planung, Bauleitung Gebäude + Interieur


Der Neubau wurde komplett in Massivholzbauweise elementiert erstellt. Die sichtbaren Holzflächen der Wände und Decken geben den Räumen eine besondere Behaglichkeit. Konzipiert und umgesetzt wurden 2 erdgeschossige Kleinkindgruppen für Kinder ab einem Jahr sowie 3 Gruppen über 3-Jährige, ein Kinderrestaurant, diverse Kreativräume sowie die Garderobenanlagen.

Die Gesamtkapazität beläuft sich auf 90 Kinder. Erkerfenster erlauben individuelle Ausblicke und dienen auch als Rückzugsorte für die Kinder. Der zentral im Erdgeschoss befindliche Multifunktionsraum orientiert sich mit seiner gebogene Fassade zum mittelalterlichen Kirchturm der Bonifatiuskirche hin.

Das zwischen Neubau und Kirche befindliche Aussengelände umfasst eine 8-förmige Rollbahn für Bobby-Cars, aber auch nutzbar als barrierefreie Rampe zum hinteren Eingang.